13
Apr
08

La Seu

La Seu ist der mallorkinische Name für die stolze gothische Kathedrale in Palma de Mallorca. Der Bau wurde bereits 1230 begonnen, aber die Kathedrale wurde erst 1601 vollendet.

Die meisten Besucher schauen in der Kathedrale nach oben zu den gewaltigen Türmen, dem fantastischen Baldachin über dem Hochaltar (von Antoni Gaudí geschaffen), den 44 Meter hohen oktagonalen Säulen oder den enormen Bleiglasfenstern.

Aber auf dem Fußboden gibt es auch wundervolle Schätze zu sehen, wie zum Beispiel dieses herrliche Bodenmosaik außen am Westportal, dem Portal Major, ebenfalls eine Schöpfung von Gaudí

Noch weiter unten, im Untergrund, könnte man Reste der früheren maurischen Moschee finden, über der die Kathedrale errichtet worden war, wenn, ja, wenn die nicht vernichtet worden wäre.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 2. April 2008. Die Uhrzeit: 14:11:09.

Advertisements

0 Responses to “La Seu”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: