14
Apr
08

Himmlische Trinkschokolade

In Palmas Casc Antic (Altstadt) zwischen Plaça Santa Eulàlia und Plaça Major können Sie Mallorcas beste Xocolateria finden, C’an Juan de S’Aigo.

Dort wird u. a. eine dicke, heiße Trinkschokolade auf Wunsch mit einer Ensaïmada (oder einem Croissant) serviert. Das Lokal bietet aber auch ein prima Mandeleis für denjenigen, dem nach Kaltem zumute ist. Die Anfänge des Unternehmens lagen schließlich vor etwa 300 Jahren im Vertrieb von gefrorenem Schnee, lange vor der Erfindung von Elektrizität und Kühlschränken.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 11. April 2008. Die Uhrzeit: 12:19:15.

Advertisements

1 Response to “Himmlische Trinkschokolade”


  1. 1 Albrecht Goeppel
    9 Dezember 2008 um 13:09

    Hallo, guten Tag,
    waren diesen Herbst auf Mallorca und hatten dort auch so eine leckere dickflüssige heiße Trinkschokolade getrunken. Gibt es wohl in Deutschland das entsprechende Pulver
    auch zu kaufen?
    mfg
    Albrecht Goeppel


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: