17
Apr
08

Palmen beschneiden

Das Beschneiden einer Palme auf sachgemäße Weise kann man nicht allzu oft sehen.

Der Mann, den wir hier sehen, hatte eine palo, eine scharfe Klinge an einem kurzen Griff, und damit das richtige Werkzeug, um damit die Palmenwedel professionell vom Stamm zu ‚hobeln‘. Auch der Gondel-Hebelift war beeindruckend. Jardins de Ciutat scheint zu wissen, wie man die Sache anstellt. Hut ab.

Aber nach meinem Wissen und meiner – bescheidenen – Erfahrung sollte man Palmen nur in der heißen Saison pflanzen, beschneiden oder stutzen. Es wäre also besser und richtiger gewesen, bis Juli oder August zu warten, statt die gezeigte Baumaktion im April durchzuführen. Zwar hatten wir dieses Jahr einen sehr frühen Frühling auf Mallorca, aber die warmen oder heißen Temperaturen, die man hier ab und an im April und Mai schon verzeichnen kann, gab es dieses Jahr bisher noch nicht.

Ich würde fast sagen: gelbe Karte!

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 15. April 2008. Die Uhrzeit: 12:28:42.

Advertisements

0 Responses to “Palmen beschneiden”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: