27
Apr
08

Frohe Ostern, Russland

Ostern in Russland ist das wichtigste religiöse Fest des Jahres. Dort ist Ostern sogar noch wichtiger als Weihnachten. Gläubige und Atheisten, Kinder und Erwachsene, Stadtbewohner und Leute vom Land machen alle einen Besuch in ihrer Kirche, um an der Ostermesse teilzunehmen. Ostern in Russland ist dort viel mehr als das Zelebrieren der Auferstehung von Jesus Christus.

Anders als in Spanien oder Deutschland feiert die Russisch Orthodoxe Kirche Ostern erst heute, am 27. April.

Auf Mallorca soll es eine größere russische Gemeinde geben, und man darf annehmen, daß etliche unserer russischen Freunde in Mallorca heute der Ostermesse in Santa Caterina de Sena, in Carrer Sant Miquel in Palma de Mallorca, beiwohnen werden, der offiziellen Russisch Orthodoxen Kirche in Mallorca.

Die Foto wurden in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 23. April und 15. April 2008. Die Uhrzeit: 15:02:22 bzw. 13:33:41.

Advertisements

0 Responses to “Frohe Ostern, Russland”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: