29
Apr
08

Die Dame vom Inselrat

Die Dame in diesem Foto spricht gerade zur Presse. Sie ist die neue Präsidentin des Consell Insular de Mallorca (Inselrat). Ihr Name ist Francina Armengol Socías. Sie vertritt die PSIB-PSOE Partei in Mallorca; sie stammt aus Inca, soviel ich weiß. Sie ist seit Juli 2007 im Amt.

Ich selbst bin kein Vertreter der Presse. Ich kam nur zufällig gerade vorbei.

Vor Jahren bin ich ein, zweimal einer anderen Dame über den Weg gelaufen, die vorher das Amt der Inselratspräsidentin bekleidete. Das war damals (bis letzten Juli) eine gewisse Maria Antònia Munar. Ich bin ziemlich froh, daß die gegangen ist. Sie war 12 lange Jahre im Amt, in Vertretung der UM Partei, deren Präsidentin sie gleichzeitig auch war. Unter ihrer Ägide gab es jede Menge Vetternwirtschaft. Naja, ganz weg vom Fenster ist Señora Munar noch immer nicht. Sie ist jetzt die Präsidentin des Parlaments der Balearischen Inseln. 

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 23. April 2008. Die Uhrzeit: 11:10:26.

0 Responses to “Die Dame vom Inselrat”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

