03
Mai
08

Augustus Velatus

Zehn Jahre nach der Ermordung von Julius Caesar kam Oktavianus zu höchsten Weihen im alten Rom. Er war von 31 v. Chr. an Alleinherrscher des Römischen Reiches. Im Jahr 27 v. Chr. verlieh der Senat von Rom Oktavianus den Namen Caesar Augustus.

Unter seiner Ägide kam das Römische Reich zu voller Blüte. Die Regierungszeit von Augustus wurde zum Beginn einer 200 Jahre währenden Periode des Friedens im gesamten Mittelmeerraum. Dies hatte auch positive Auswirkungen auf Mallorca, das seit 123 v. Chr. zu Rom gehörte. Zumindest teilen die meisten Historiker diese Auffassung. Caesar Augustus starb im Jahr 14 n. Chr.

Wir sehen hier eine Plastik des erhabenen Imperators. Das Foto wurde im Museu de Mallorca aufgenommen. Sie sollten sich dort einmal umsehen. Das Museum in Palma de Mallorca ist einen Besuch wert, auch wenn derzeit einige Räume wegen Umbaus nicht zugänglich sind. Der Eintritt ist deshalb frei, bis die Umbauarbeiten im Museum abgeschlossen sind. 

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 30. April 2008. Die Uhrzeit: 11:43:07.

Advertisements

0 Responses to “Augustus Velatus”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: