14
Mai
08

Mythos Stier

Mein heutiges Foto zeigt ein Detail eines römischen Bodenmosaiks aus dem 2. Jahrhundert aus Ilici, das nun unter dem Namen Elche (bei Alicante) bekannt ist.

Der mythische Stier hat hier offensichtlich eine Darstellung des Titanengottes Okéano geschmückt (der aber leider nicht gezeigt wird).

Das lebhafte, 2000 Jahre alte Mosaik ist Teil einer Ausstellung, die gegenwärtig in Palma de Mallorca zu sehen ist (Vom Mittelmeer zu den Anden, im Ses Voltes Ausstellungszentrum) und dort auch noch bis einschließlich 29. Juni gezeigt wird. Interessant, spannend und lehrreich, falls Sie an hispanischen Dingen interessiert sein sollten. Der Eintritt ist frei.   

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 30. April 2008. Die Uhrzeit: 12:41:38.

Advertisements

0 Responses to “Mythos Stier”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: