20
Mai
08

Die Ruhe vor dem Sturm

Wir hatten reichlich Sturm und Regen in den letzten Tagen und Wochen auf Mallorca.

Als ich letzten Sonntag dieses Foto machte, war eine angespannte Ruhe zu verspüren. Es fühlte sich so an, und die Wolkenbildung war auch danach, als ob ein Sturm bevorstünde. Es roch nach Sturm. Es war die Ruhe vor dem Sturm.

Und so war es dann auch. Innerhalb einer knappen Stunde gab es einen heftigen Landregen in Port d’Alcúdia. In Palma konnte man ein bischen später einen satten Platzregen erleben mit reichlich Überschwemungen. In Manacor gab es Regen mit mittelprächtigem Sturm am späten Nachmittag und in die Nacht hinein. Montag morgen dann Blitz und Donner allenthalben, und mehr Regen.

Einige Quellen sagen, dies sei der naßeste Mai in Mallorca in den letzten 60 Jahren. Aber wenigstens ist das viele Wasser gut für die Wasserreserven der Insel.

Das Foto wurde in Port d’Alcúdia, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 18. Mai 2008. Die Uhrzeit: 15:24:34.

Advertisements

0 Responses to “Die Ruhe vor dem Sturm”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: