26
Jun
08

US Flugzeugträger zu Besuch in Palma

USS Nassau ist ein US amerikanisches Kriegsschiff, das gestern in der Bucht von Palma de Mallorca ankerte.

Das Schiff der US-Navy ist als Amphibien-Angriffsschiff klassifiziert. Die Nassau stattet Mallorca einen Besuch ab, zusammen mit insgesamt 2.782 gemeiner Besatzung und 82 Offizieren.

USS Nassau ist ein Flugzeugträger der Tarawa-Klasse, der mit sechs Harrier Flugzeugen und 29 Hubschraubern bestückt ist (der Sea Knight, Super Cobra, Huey und Sea Stallion-Klasse). Ich hoffe, ich verrate hier keine militärischen Geheimnisse.

Das Schiff wurde nach einer Komplettrenovierung 2008 wieder in Betrieb genommen. Seit February 2008 war sie sechs Monate lang im Einsatz im Mittelmeer. Nach dem Besuch in Mallorca wird sie die Heimreise nach Norfolk, Virginia (USA), antreten. 

Das Foto (oben) wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 25. Juni 2008. Die Uhrzeit: 13:07:53. Das Foto (unten) ist vom Internet entliehen; es stammt von der United States Navy. Thank you.

Advertisements

0 Responses to “US Flugzeugträger zu Besuch in Palma”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: