29
Jun
08

Die Apotheke der Königin Isabel II

Die hier gezeigte Apotheke stammt aus dem Jahr 1857. Sie war ein Geschenk der spanischen Königin Isabel II de Borbón, als sie Palma de Mallorca 1852 im Alter von 22 Jahren besuchte. Die Königin war damals unterwegs gewesen nach Menorca.

Das Geschenk war für das Hospital Militar in Palma gedacht; die Apotheke wurde in einem Nebengebäude des Krankenhauses untergebracht, dem ehemaligen Convento de Santa Margarita

Das Militärkrankenhaus wurde kürzlich zu einem städtischen Altersheim umgebaut; das frühere Kloster ist inzwischen als Mallorcas Archivo Regional Militar eingerichtet. Man kann die königliche Apotheke dort heute besichtigen (in Palmas Carrer Sant Miquel); der Eintritt ist frei.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 29. Mai 2008. Die Uhrzeit: 12:56:18.

Advertisements

0 Responses to “Die Apotheke der Königin Isabel II”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: