01
Jul
08

Die Fundación Yannick y Ben Jakober

Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal von den Gärten in Sa Bassa Blanca berichtet, die von der Fundación Yannick y Ben Jakober in der Nähe von Port d’Alcúdia, unweit des Aucanada Golfplatzes eingerichtet wurden. 

Ein Besuch dort gestaltet sich zu einem wunderschönen Ausflug, wenn man die gegenwärtigen hohen Temperaturen um die Mittagszeit vermeidet. Die Gärten sind nur ein Teil des Vergnügens, das uns bei der Fundación Jakober erwartet. Der andere Teil ist eine beeindruckende Auswahl an alter und neuer Kunst, die einen solchen Ausflug belohnen. Zum einen wartet dort die Sammlung Nins mit alten Gemälden von Portraits adeliger Kinder aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Und zum anderen können wir moderne und Gegenwartskunst drinnen und draussen sehen, bis hin zu einer großflächigen Installation von Hinkelsteinen, die in einem magischen Kreis in der Landschaft angeordnet sind. Ich bin sicher, daß ich irgendwann einmal noch weitere Fotos von dort oben hier veröffentlichen werde, früher oder später.

An jedem Dienstag bietet Sa Bassa Blanca einen Tag der offenen Tür an, an dem freier Eintritt geboten wird. Weitere Informationen können Sie unter 971.549.880 erfragen.

Das Foto wurde in der Nähe von Port d’Alcúdia, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 18. Mai 2008. Die Uhrzeit: 13:53:39.

Advertisements

0 Responses to “Die Fundación Yannick y Ben Jakober”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: