06
Jul
08

Konzert in Sa Calobra

Der Strand von Sa Calobra hat wahrscheinlich die imposanteste Lage aller Strände in Mallorca, auf Grund seiner einzigartigen Landschaft am Ende des Torrent de Pareis. Wenn es nur nicht so knifflig wäre, dorthin zu kommen. 

Die 12 km lange Abzweigung von der Straße von Sóller nach Lluc ist eine anstrengende Strecke, voll von Serpentinen und mit einigen haarsträubenden Engpässen. Es ist wohl die schweißtreibendste Fahrt überhaupt auf der ganzen Insel. 

Vielleicht wäre es einfacher, in Port de Sóller ein Boot zu nehmen, wenn Sie nächstes Mal nach Sa Calobra wollen.

Zum Beispiel heute.

Die größte balearische Sparkasse (Sa Nostra) organisiert schon seit 45 Jahren jeweils im Juli ein Open Air Konzert in der dramatischen Landschaft der Schlucht von Sa Calobra. Heute um 17h30 findet das diesjährige Konzert statt, diesmal dargeboten von der Bronzeville American Gospel Gruppe. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Akkustik zwischen den steilen Felswänden kurz hinter dem Strand und die unbeschreibliche Schönheit der Landschaft machen diese Konzerte immer wieder zu einem der Höhepunkte des mallorquinischen Sommers.

Da bliebe nur noch die Frage, wie man nach Sa Calobra kommt. Wenn Sie sich der Herausforderung stellen wollen und mit dem Auto anreisen, dann gibt es dort wenigstens genügend Parkplätze, wenn auch zu recht überhöhten Preisen. Boote legen um 11h00, 13h00 und 15h00 von Port de Sóller ab, und kehren nach dem Ende des Konzerts wieder dorthin zurück. 

Das Foto wurde in Sa Calobra, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 5. Juli 2008. Die Uhrzeit: 16:29:30. Das Foto (unten) wurde von der Sa Nostra website geborgt; es zeigt die amerikanische Gospel-Gruppe. Gracis.

Advertisements

0 Responses to “Konzert in Sa Calobra”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: