11
Jul
08

Sommer auf Mallorca

Jetzt ist es sicher. Der Sommer ist endlich in Mallorca eingezogen.

Bis in den Juni hinein hatte es noch heftige Regenfälle auf Mallorca gegeben, aber seither zeigte das Thermometer Temperaturen zwischen 30º C und 34º C an. Die Hitze kam urplötzlich, ohne den langsamen Temperaturanstieg, der eigentlich normal ist. Die Wettervorhersage spricht von einem kurzen, aber heißen Sommer, heißer als im letzten Jahr. 

Die Wetteraussichten für dieses Wochenende sind bestens, mit Temperaturen tagsüber zwischen 30º und 33º C. Nachts kühlt es etwas ab, auf 19º oder 20º C.

Alles spricht also für einen Sprung ins Wasser, oder für einen Strandbesuch. Sogar ein kühles Bad um Mitternacht wäre denkbar, bei Wassertemperaturen von ca. 24º C.

Das Foto wurde in Sa Calobra, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 5. Juli 2008. Die Uhrzeit: 15:47:41.

Advertisements

0 Responses to “Sommer auf Mallorca”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: