12
Jul
08

Der Held von Mallorca

Mallorcas Lokalmatador Rafael Nadal, der Wimbledon-Sieger von 2008, ist wieder auf der Insel, nach einem kurzen Zwischenstop in Stuttgart. Dort hatte er seine Entscheidung bekannt gegeben, wegen einer in Wimbledon erlittenen Verletzung am Mercedes-Cup nicht teilnehmen zu können. Nadal hätte in Stuttgart seinen im letzten Jahr errungenen ATP-Titel zu verteidigen gehabt.

Rafa wurde am Dienstag in seiner Heimatstadt Manacor, Mallorca, von der Bevölkerung und auch von zahlreichen Lokalpolitikern begeistert willkommen geheißen.

Der junge Sportler wurde gestern schon für das 2008 Tennis Masters-Cup in Shanghai im November 2008 zusammen mit Federer und Djokovic bestätigt. Nadal hatte es in Shanghai 2006 und 2007 jeweils bis zum Semifinale geschafft, wo er beide Male von Roger Federer besiegt worden war. Mal sehen, wie das dieses mal ausgeht.

In der neuesten ATP 2008-Rangliste führt Nadal nun mit 955 Punkten vor Federer, Djokovic und Davydenko.

Das Foto wurde in Manacor, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 11. Juli 2008. Die Uhrzeit: 10:23:23.

Advertisements

0 Responses to “Der Held von Mallorca”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: