22
Jul
08

Cavallets in Felanitx

Der 20. Juli ist der Tag der Schutzpatronin von Felanitx, Santa Margalida. Das war vor zwei Tagen.

Der Tag der Santa Margalida ist eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, an denen man die Cavallets von Felanitx sehen kann. Cavallets (im Bild) gibt es nur in vier oder fünf Orten auf ganz Mallorca.

In Felanitx geht diese Tradition bis in das 17. Jahrhundert zurück. Außer den Cavallets-Pferdchen waren auch Dimonis und Caparrots zu sehen. Auch an Ball de Bot Darbietungen und an Rockkonzerten konnte man sich erfreuen, wie auch an einem sehr dynamischen Correfoc (Feuerlauf) und einem kurzen, aber mächtigen Feuerwerk als krönendem Abschluß.

In ca. vier Wochen (Ende August) beginnen dann die alljährlichen Verbenas von Felanitx, zu Ehren eines weiteren Schutzpatrons, Sant Agustí. Dann wird es einen Stierkampf mit drei Toros geben, ein noch packenderes Correfoc, und ein noch größeres Feuerwerksspektakel. Die Verbenas von Felanitx stellen für die Mallorquiner auf der ganzen Insel so etwas wie einen der Höhepunkte des ganzen Jahres dar. Das sollte man nicht verpassen.

Das Foto wurde in Felanitx, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 19. Juli 2008. Die Uhrzeit: 19:44:36.

Advertisements

0 Responses to “Cavallets in Felanitx”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: