24
Jul
08

Real C. D. Mallorca

Der Fußballclub RCD Mallorca aus der spanischen Primera Division soll verkauft werden; ein Käufer soll bereits gefunden sein.

Der Real Club Deportivo Mallorca wurde schon 1916 gegründet. 1945 zog der Club in ein neues Stadium ein, Es Fortí (im Foto), besser jedoch bekannt als Lluís Sitjar. Seit 1999 allerdings spielt RCD Mallorca alle Heimspiele in Son Moix, das letztes Jahr in ONO Estadí umbenannt worden war.

Vicenç Grande Garau ist der aktuelle Präsident des RCD Mallorca; er hat vor wenigen Wochen Insolvenz mit einer Summe von 600,000,000 € mit seinem Immobilien-Imperium anmelden müssen. Er soll allerdings auch unter den neuen Besitzern der Präsident des Vereins bleiben. Die Kaufinteressenten sind eine britische Investmentgruppe unter der Führung eines gewissen Paul Davidson.

Sollten die Verkaufsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, so würde das bedeuten, daß der RCD Mallorca in 15 Jahren viermal den Besitzer gewechselt hätte.

RCD Mallorca hat die 2007-08 Saison mit Platz 7 beendet und damit nur knapp einen Platz um die lukrative UEFA-Cup Meisterschaft verpasst.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 14. Juli 2008. Die Uhrzeit: 13:26:17.

Advertisements

0 Responses to “Real C. D. Mallorca”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: