01
Aug
08

Ball de Bot mit Abeniara

Der Sommer ist die Zeit der Fiestas auf Mallorca. Manacor und Santanyí hielten ihre Sommerfestivitäten in den letzten vierzehn Tagen ab. Son Macià, Sa Coma, Colònia de Sant Jordi, Pollença, Llubí, Artà und noch ein paar andere Orte werden ihre Fiestas an diesem Wochenende abhalten. Nächste Woche beginnt dann das Festival Internacional de Jazz de Sa Pobla (6. – 26. August), und Ende August kommen schließlich die Verbenas nach Felanitx (22. – 30. August).

Heute abend ist aber erst einmal Portocolom an der Reihe. Heute abend können Sie Ball de Bot lernen, falls Sie diesen mallorquinischen Volkstanz nicht schon aus dem Eff-Eff beherrschen. Abeniara ist eine Folkloregruppe aus Felanitx (Mallorca), die Volkstanz zu katalanischer und spanischer Musik tanzt. Heute abend um 20h30 wird Abeniara einen Anfängerworkshop in Ball de Bot geben. Der Workshop findet in der Plaça del Commerç in Portocolom statt. Der Workshop wird eine Woche später am 8. August am gleichen Platz und zur gleichen Zeit wiederholt. Der Eintritt für die Workshops ist frei. 

Morgen abend findet ein Konzert mit amerikanischer Gospelmusik statt: Església parroquial del Carme, Portocolom, 22h00. Der Eintritt ist auch für dieses Konzert frei.

Simply Red tritt am 3. August in der Plaza de Toros auf, und Diana Krall gibt am 5. August ein Konzert in der Palma Arena. Beides ist dann in Palma de Mallorca. Karten sind ab 45 € erhältlich.

Das Foto (oben) wurde in Felanitx, Mallorca (Balearen), Spanien, aufgenommen. Das Datum: 13. Mai 2008. Die Uhrzeit: 20:29:10. Das Foto (unten) ist der Abeniara-Website entnommen. Gracis.

Advertisements

0 Responses to “Ball de Bot mit Abeniara”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: