13
Aug
08

XXIV Trofeo Almirante Conde de Barcelona

Palma de Mallorca organisiert zur Zeit die Trofeo Almirante Conde de Barcelona, eine jährlich stattfindende Segelregatta mit Oldtimer-Booten. Die Regatta findet in diesem Jahr schon zum 24. Mal statt. Der Segelwettbewerb wird von der Real Fundación Hispania de Barcos organisiert; er geht auf eine Anregung von Don Juan de Borbón, dem Conde de Barcelona, König Juan Carlos von Spaniens verstorbenem Vater zurück. Etwa 60 Boote werden zu diesem internationalen Bootstreffen erwartet.

Die Segelwettbewerbe werden in der Bahía de Palma de Mallorca zwischen 13. und 16. August durchgeführt. Die teilnehmenden Boote werden in zwei Klassen je nach ihrem Alter bewertet: vor 1949 und nach 1950. Die Preisverleihung findet dann am 17. August um 20h00 im Beisein von König Juan Carlos I statt.

Die Bruja, das Segelschiff in meinem Foto, wurde 1962 in Schweden gebaut, segelt aber heutzutage unter deutscher Flagge. Der Skipper ist Wolfgang Schönnagel.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 11. August 2008. Die Uhrzeit: 13:11:05.

Advertisements

0 Responses to “XXIV Trofeo Almirante Conde de Barcelona”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: