18
Aug
08

Nadal gewinnt Gold und ist jetzt Nr. 1

Rafael Nadal hat seinen Weg an die Spitze der Tennis-Welt mit einer gestern gewonnenen Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Peking gekrönt.

Rafa Nadal aus Mallorca siegte über Fernando González aus Chile in drei Sätzen (6-3, 7-6, 6-3) und erzielte damit einen erneuten Höhepunkt in seiner bisher besten Saison. Rafa Nadal gewann in diesem Jahr außer dem Olympia-Gold schon das Turnier in Roland Garros sowie den Wimbledon-Pokal, von den fünf anderen Turniersiegen einmal ganz abgesehen (Barcelona, Hamburg, Monte Carlo, Queens und Toronto). Die gestrige Goldmedaille war die erste Goldmedaille, die Spanien jemals im Tennis bei einer Olympiade gewann (Tennis war zwischen 1924 und 1988 keine olympische Disziplin gewesen).

Heute wurde Rafael Nadal auch offiziell als Number One der Tennis-Welt bestätigt (laut ATP-Rangliste, mit 6700 Punkten), die in den letzten 237 Wochen von Roger Federer besetzt gewesen war. Cool. Rafa war seit 25. Februar 2005 in der Position 2 geführt gewesen.

Das Foto wurde in Felanitx, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 17. August 2008. Die Uhrzeit: 13:53:50.

Advertisements

1 Response to “Nadal gewinnt Gold und ist jetzt Nr. 1”



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: