06
Okt
08

Fires und Firó in Llucmajor

Die Confraria dels Cavallers de Sant Juan gab am letzten Samstag eine eindrucksvolle Präsentation des reinrassigen mallorquinischen Pferdes ab. Anlaß dafür waren die Fires de Llucmajor.

Die Fires werden in Llucmajor schon seit 1546 jedes Jahr abgehalten, von Kriegsjahren einmal abgesehen. Das ist eine ziemlich lange Tradition. Die Fires de Llucmajor finden an drei Wochenenden im Oktober statt; die letzte Fira wird am nächsten Sonntag, den 12. Oktober, stattfinden. Weil Montag, der 13. Oktober, in diesem Jahr ein öffentlicher Feiertag in ganz Spanien sein wird, findet an dem Tag in Llucmajor ein Firó statt, mit einer Menge von Veranstaltungen. Es wird eine Hunde-Show geben; mittags wird es dann eine Riesen-Paella für Alle geben, und am Abend wird ein Konzert unter dem Motto „Les Illes Balears amb Argentina, Veneçuela, Cuba i Puerto Rico“ in dem vor Kurzem aufwendig renovierten Claustre de Sant Bonaventura geben, das von der Fundació La Caixa organisiert werden wird. Meines Wissens wird der Eintritt dazu frei sein. Das Ajuntament in Llucmajor kann unter den Telefonnummern 971.660.050, 971.662.600 und 971.662.700 erreicht werden.

Ich bin nicht ganz sicher, wie weit das Cavall de Pura Raça Mallorquina in die Geschichte zurück geht, aber es dürften schon ein paar Jährchen sein. Ich werde mich ein bischen schlaumachen, um in Kürze mehr von diesem wunderschönen Pferd und seinen edlen Qualitätsmerkmalen zu berichten, falls es jemanden interessieren sollte. 

Das Foto wurde in Llucmajor, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 4. Oktober 2008. Die Uhrzeit: 18:10:55.

Advertisements

0 Responses to “Fires und Firó in Llucmajor”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: