08
Okt
08

Die Necrópolis de Son Real

Die Necrópolis de Son Real ist ein einzigartiger, prähistorischer Friedhof in der Nähe von Can Picafort. Die Kultstätte geht bis in die Eisenzeit zurück; sie wurde bis zur Ankunft der Römer betrieben. Mehr als 100 Grabmäler wurden bisher gefunden mit mehr als 300 Skeletten, Tierknochen, Muscheln, sowie Grabbeigaben, Ornamenten, Glas- und Keramiksachen. Die monumentalen Grabstätten sind zum Teil in den felsigen Boden getrieben und zum Teil mit örtlichem Sandstein errichtet worden, der aus nahegelegenen Felsen an der Badia d’Alcúdia gebrochen worden war.

Teile der Kultstätte wurden auch auf einer winzigen Insel untergebracht, dem Illot des Porros, etwa 100 m vor der Küste gelegen. Man braucht schon ein kleines Boot, um dorthin zu gelangen, es sei denn, man würde hinüber schwimmen. Zur Necrópolis de Son Real gelangt man entweder entlang der Platja de Son Bauló, von Can Picafort kommend, oder durch die Finca Pública de Son Real, einem sehr großen, alten Gut, das in einer wunderschönen, unverbauten Landschaft gelegen ist. Der Zugang dort ist frei.

Das Foto wurde in der Nähe von Can Picafort, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 5. Oktober 2008. Die Uhrzeit: 15:12:21.

Advertisements

0 Responses to “Die Necrópolis de Son Real”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: