19
Okt
08

Triassic Park

Die Trias-Zeit war überall, auch auf Mallorca. Die Balearischen Inseln hatten ihre Trias-Zeit, ihre Juras-Zeit und ihre Kreidezeit, genau wie alle anderen mitteleuropäischen Gegenden auch. 

Knochen und Muscheln und Steine und sonstige Überreste aus dem Mesozoikum wurden auf der Insel gefunden und haben ihren Eingang in das Museo de Ciencias Naturales in Sóller gefunden, wo sie studiert und analysiert wurden, und wo Sie sie in Vitrinen sehen können in einer angenehmen und lehrreichen Museumsatmosphäre (wie das immer so ist, hat man mehr von einem Besuch in diesem Museum, wenn man einige Sprachkenntnisse, vor allem den katalanischen, mitbringt).

Falls das aber sprachlich nicht so ganz klappen sollte, kann man sich dennoch an den Prachtexemplaren der ausgestellten Stücke erfreuen, aber die noch größere Freude wartet dann außerhalb des Museumsgebäudes auf den Besucher. Im angeschlossenen Jardín Botánico de Sóller kann man sich in den vorzüglich angeordneten Gartenanlagen an den Wundern der pflanzlichen Natur laben.

Der Eintritt für das Museum und den Garten beträgt zusammen 5 €.

Das Foto wurde in Sóller, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 17. Juli 2007. Die Uhrzeit: 14:34:58.

Advertisements

0 Responses to “Triassic Park”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: