25
Okt
08

Der Pou Bo-Brunnen in Ariany

Das Dorf Ariany ist ziemlich stolz auf seinen Pou Bo, einen Brunnen, der wohl auf die Zeit der islamischen Periode zurückzugeht. Die Mauren waren besonders begabt im Umgang mit Wasser und in der Installation von Bewässerungsanlagen. Einige ihrer Wasseranlagen auf Mallorca funktionieren sogar heute noch, nach nahezu 1.000 Jahren. Der Brunnen heißt Pou Bo, weil das dort gefundene Wasser von besonders guter Qualität war, und bis heute noch ist. Der öffentliche Brunnen liegt etwas außerhalb des Ortes, am Wegesrand des Caminos nach Petra.

Das Foto wurde in Ariany, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 28. Oktober 2007. Die Uhrzeit: 18:25:40.

Advertisements

0 Responses to “Der Pou Bo-Brunnen in Ariany”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: