04
Dez
08

Das Castell de Sant Carles

sant_carles

Das Castell de Sant Carles am Stadtrand von Palma de Mallorca wurde im frühen 17. Jahrhundert als eine Befestigung gegenüber von Porti Pi erbaut, um den Hafen der Stadt zu verteidigen. Heutzutage findet das Castell als Museu Històric Militar de les Balears (Militärmuseum) Verwendung. Ich fand meinen Besuch dort vor zwei Wochen wirklich lohnend, und ich bin bestimmt keine militärisch angehauchte Person.

Die Anlage von Sant Carles und das Museum sind beide von Montag bis Freitag (09h00 to 13h00) und Samstag (10h00 to 13h00) geöffnet. Beide sind an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Der Eintritt ist frei.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 21. November 2008. Die Uhrzeit: 12:06:44.

Advertisements

0 Responses to “Das Castell de Sant Carles”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: