17
Dez
08

Motorrad-Klassiker

bmw_r71

Ab und an kann man auf Mallorcas Straßen ein altes Auto sehen, manchmal sogar einen Oldtimer. Das kann ein FIAT 600 aus den Sechziger Jahren sein, oder ein Mercedes aus den Dreissigern, oder ein Citroën aus den Zwanzigern. Gelegentlich sieht man auch einen englischen Triumph Roadster aus den Vierziger Jahren, einen Rolls-Royce aus den Siebzigern oder einen Chevrolet aus den Fünfzigern. Klassiker unter den Motorrädern sind noch seltener, aber hie und da sieht man doch eine schöne Norton, eine tolle Triumph, eine bullige Harley-Davidson oder eine kraftvolle BMW, aber das war es dann auch schon. Oldtimer-Mopeds oder -Scooter sind da schon etwas häufiger auf Mallorcas Straßen zu sehen, wie z. B. Moto Guzzis, Mobylettes oder Vespas, aber eigentlich sind auch die eine gewisse Rarität.

Dementsprechend begeistert war ich dann über die wunderschöne BMW R-71 aus dem Jahre 1938, die kürzlich auf der Fira del Tardor in Montuïri zu sehen war. Das Motorrad mit Beiwagen fuhr zwar nicht, sondern war nur als Ausstellungsstück zu bewundern, aber ein schöner Anblick war es allemal.

Das Foto wurde in Montuïri, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 7. Dezember 2008. Die Uhrzeit: 12:45:04.

Advertisements

0 Responses to “Motorrad-Klassiker”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: