26
Dez
08

El pequeño verano

pequeno_verano

El pequeño verano (Letni dzien/Ein Sommertag) ist ein Roman von Sławomir Mrożek (Borzecin/Polen, 1930). Gleichzeitig ist El pequeño verano (der kleine Sommer) aber auch – fast immer zuverlässig – das fast sommerliche Wetter auf Mallorca um die Weihnachtszeit.

Obwohl wir vor drei, vier Wochen ziemlich schlimme Stürme, heftige Regenfälle und böse Überschwemmungen erlebt hatten, einschließlich der stärksten Schneefälle in den Tramuntana-Bergen seit etwa 20 Jahren, schien doch rechtzeitig zu den Feiertagen wieder die Sonne, mit Temperaturen um die 15º/16º C. Ein paar ganz Versessene stürzten sich sogar in die Wogen des Mittelmeers.

Die Wettervorhersage für heute und für das Wochenende ist leider nicht ganz so gut, aber das liegt sicher an der Jahreszeit. Für heute sind Regen und Schnee (über 1.200 m) vorhergesagt. Die Temperaturen sollen bei zwischen 12º um die Mittagszeit und 4º in der Nacht liegen, mit Wind aus nord-östlicher Richtung. Das Wetter soll aber ab Montag, dem 29. Dezember, wieder besser werden.

Das Foto wurde in Port de Pollença, Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 22. Dezember 2008. Die Uhrzeit: 15:46:11.

Advertisements

0 Responses to “El pequeño verano”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: