01
Feb
09

Geburtstag im Es Baluard-Museum

baluard_5th

Das Es Baluard Museu d’Art Modern i Contemporani de Palma feierte gestern, am 31. Januar, den fünften Jahrestag seines Bestehens.

Der feierliche Anlaß wurde mit einem Tag der offenen Tür begangen. Als besondere Einlagen gab es einige recht moderne Tanzdarbietungen, vorgeführt von Damen aus der Companyia Mariantònia Oliver, und zwar draussen vor der Tür als auch drinnen, inmitten der Ausstellungen zeitgenössischer Kunst. Für Kinder gab es dann noch einige gut gemeinte, aber doch eher oberflächliche, didaktische Ausstellungsführungen.

Bereits vorgestern abend war eine neue Ausstellung eröffnet worden, und zwar mit 12 gigantischen Bildern des deutschen Künstlers Anselm Kiefer (Donaueschingen, 1945), die aus der Sammlung Grothe entliehen waren. Ich habe schon seit fünf Jahren Schwierigkeiten, ein gutes Wort über Palmas Museum Moderner Kunst zu finden, vom Aljub-Ausstellungsraum im Untergeschoß des Museums einmal abgesehen. Aber ich kann doch nicht umhin, einen Besuch in Herrn Kiefers Ausstellung zu empfehlen.

Ich werde in ein paar Tagen noch näher auf diese Ausstellung eingehen, die übrigens noch bis Ende August zu sehen sein wird.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 31. Januar 2009. Die Uhrzeit: 11:16:50.

Advertisements

0 Responses to “Geburtstag im Es Baluard-Museum”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: