05
Feb
09

Prunus dulcis

prunus_dulcis

Das war ein toller Tag gestern, oder?

Großbritanien lag unter einer Schneedecke, Leipzig hatte Nebel, in Paris tobte Schneeregen, aber hier auf Mallorca herrschte blauer Himmel und strahlende Sonne mit keiner einzigen Wolke am Himmel, bei frühlingshaften Temperaturen zwischen 14º und 17º C. Wunderbar. Zwar sind für heute ein paar Wolken vorhergesagt, und morgen soll es auf Mallorca ein bischen regnen, aber wirklich nur ein bischen.

Wie dem auch sein mag, keiner zweifelt wirklich an der Tatsache, daß hier auf der Insel nun endlich die Mandelblüte in voller Pracht ausgebrochen ist. Der auf Mallorca wachsende Mandelbaum ist die Prunus dulcis (Mill.)-Sorte, soviel ich weiß. Ich bin ziemlich sicher, daß auch der im Foto gezeigte, prachtvolle, alte Mandelbaum zu dieser Prunus dulcis-Art gehört.

Ich nahm das Foto vor knapp drei Wochen in der Nähe von Pollença im Norden der Insel auf. Vielleicht ist das Klima dort oben ja ein bischen milder; was meinen Sie?

Das Foto wurde in Pollença, Mallorca (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 17. Januar 2009. Die Uhrzeit: 16:41:41.

Advertisements

0 Responses to “Prunus dulcis”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: