06
Feb
09

Església de Sant Domingo

santo_domingo

Pollença ist eine sehr stolze Stadt im Norden unserer schönen Insel.

In Pollença gibt es eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Església de Sant Domingo (siehe Foto) und das dazugehörige Claustre de Sant Domingo, die zentral gelegene Església Parroquial de la Mare de Déu dels Àngels, das Museu Municipal de Pollença, den gotischen Torre de Can Desbrull inmitten des Jardins Joan March Servera, das winzige Oratori de Sant Jordi mit den 365 Stufen hinauf zum Calvari, die formidable Església de Monti-Sion, die kleine Plaça de l’Almoina und das historische Monument der Punt Romà.

In der näheren Umgebung und außerhalb der eigentlichen Stadt findet man den Hafen Port de Pollença und die Bucht Cala Sant Vicenç, sowie die recht dramatische Península de Formentor.

Am Besten aber sind vielleicht Pollenças kulturelle Aktivitäten, etwa das alljährliche Festival de Pollença für klassische Musik, das heuer schon zum 48. Mal stattfindet, oder den Certamen Internacional d’Arts Plàstiques de Pollença-Kunstwettbewerb, der dieses Jahr schon zum 46. Mal durchgeführt werden wird, und die noch ganz jungen, ebenfalls alljährlichen Premis Pollença de Literatura, die für Romane als auch für Lyrik vergeben werden.

Und schließlich veranstaltet Pollença auch jedes Jahr im Januar den Pí de Sant Antoni-Wettbewerb, sowie in jedem August die Schlacht zwischen Moros i Cristiàs.

Falls das oben Genannte für Sie von weniger Interesse sein sollte, könnten Sie immer noch das Lokalkolorit schnuppern, oder einen Bummel durch die vielen Kaffeebars machen, ein leckeres Essen in einem der zahlreichen Restaurants geniessen oder aber einen schönen Spaziergang in der herrlichen Umgebung machen.

Das Foto wurde in Pollença, Mallorca (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 17. Januar 2009. Die Uhrzeit: 16:32:32.

Advertisements

0 Responses to “Església de Sant Domingo”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: