12
Mrz
09

Die spanische Armee

army_recruiting

Soldaten des spanischen Ejército de Tierra (der „Land-Armee“) waren gestern zu Besuch in Felanitx, um Mitarbeiter und Nachwuchs anzuwerben.

Ich kann mir vorstellen, daß La Crisis auf Spaniens Arbeitsmarkt für neue Verhältnisse sorgen wird. Die Zahl der Arbeitslosen ist heute größer als je zuvor in der modernen spanischen Geschichte. Die Armee sieht wahrscheinlich nun eine Gelegenheit, Leute an einer Mitarbeit beim Militär zu interessieren, die solch eine Beschäftigung früher eher nicht erwogen hätten.

Spanien hat die Wehrpflicht schon vor einigen Jahren abgeschafft. Die spanische Armee ist nun ein vollständiges Berufsheer. Falls man Wikipedia glauben darf, dienen heute 178.000 Männer (und auch Frauen) der Verteidigung Spaniens. Die Truppenstärke im Ejército de Tierra beträgt derzeit 86.000, in der Armada (Marine) 11.500 und im Ejército del Aire (Luftwaffe) ca. 80.000.

Das Regimiento de Infantería Ligera „Palma 47“ ist die wichtigste Truppe der spanischen Armee auf Mallorca.

Das Foto wurde in Felanitx, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 11. März 2009. Die Uhrzeit: 10:30:58.

Advertisements

0 Responses to “Die spanische Armee”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: