19
Mrz
09

Oldtimer-Autos

cotxes_classics

Der Startschuß zur V Rally Clasico Isla Mallorca fiel gestern abend in Palma de Mallorca. Insgesamt 71 Oldtimer waren angemeldet, darunter einige Leckerbissen, wie z. B. ein Bentley Derby Tourer aus dem Jahr 1937, ein Jaguar XK 120 aus dem Jahr 1952, ein Lotus Elan aus dem Jahr 1965 und ein Morgan +4 aus dem Jahr 1981. Die Rallye wird heute und morgen hauptsächlich in den Tramuntana-Bergen durchgeführt. Sie soll am Samstag auf der Rennstrecke bei Llucmajor zu ihrem Ende kommen.

Das hier gezeigte, schöne Sammlerstück, ein MG-TA aus dem Jahr 1937, ist wohl nicht mit am Start. Ich kenne noch einige andere Oldtimer hier auf der Insel, denen die Rallye-Teilnahme zu teuer ist, und die die ganze Veranstaltung für übertrieben kommerziell halten.

Der Club de Cotxes Classics ist ein Oldtimer-Club auf Mallorca, der eine ganze Ecke billiger ist, und der auch weit weniger kommerziell ausgerichtet ist. Auf deren Website kann man mehr Informationen über die Klubaktivitäten einholen. Eine Menge schöner Liebhaberautos werden auch gezeigt. Die Mitgliedschaft beträgt dort nur 60 € im Jahr.

Natürlich gibt es auch etliche stolze Beitzer von Liebhaber-Oldtimern, die keinem Automobilclub angehören, außer vielleicht dem RACC. Ich besitze leider keinen Bristol 403 aus dem Jahr 1954, aber selbst wenn, dann würde ich mein Hobby wahrscheinlich geniessen, ohne auf Klub-Treffen oder Oldtimer-Rallyes angewiesen zu sein. Wer weiß.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 14. März 2009. Die Uhrzeit: 16:18:11.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: