27
Mrz
09

Das Rote Kreuz

cruz_roja

Das Internationale Rote Kreuz ist eine wunderbare Einrichtung.

Ich hatte glücklicherweise noch nie eine Kalamität, bei der ich auf die Hilfe des Roten Kreuzes angewiesen gewesen wäre, aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl, zu wissen, daß die Helfer vom Roten Kreuz da wären, falls man sie brauchen sollte.

Das Cruz Roja Española ist auf den Islas Baleares mit 17.043 Helfern in Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera vertreten. Viele dieser Helfer sind Freiwillige. In Mallorca verfügt das Cruz Roja über Außenstellen in Palma, Inca, Manacor, Alcúdia, Andratx, Capdepera, Felanitx und Sóller. Und darüber hinaus gibt es Erste Hilfe-Stationen an einigen der Strände Mallorcas, wie zum Beispiel die hier gezeigte in Ciudad Jardín (Ciutat Jardí). Diese Strandstationen des Roten Kreuzes sind allerdings nur während des Sommers geöffnet, nämlich von Anfang Mai bis Ende September. Das macht ja aber auch Sinn.

Das Foto wurde in Ciudad Jardín, Palma de Mallorca, Baleares, Spanien, aufgenommen. Das Datum: 19. März 2009. Die Uhrzeit: 13:57:05.

Advertisements

0 Responses to “Das Rote Kreuz”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: