20
Apr
09

El Rey del Clay

nadal_monte_carlo

Rafa Nadal, der 22 Jahre alte Tennisspieler aus Manacor (Mallorca), machte wieder einmal Tennisgeschichte. Er wurde gestern (19. April) der erste Tennisspieler der Welt, der jemals das Monte-Carlo Masters Tournament fünfmal nacheinander gewinnen konnte. Nadal besiegte den Serben Novak Djokovic mit 6-3, 2-6, 6-1 bei der Meisterschaft in der Tennisarena in Roquebrune Cap-Martin.

Im Jahr 2005 hatte Nadal im Finale von Monte-Carlo Guillermo Coria bezwungen, und dann Roger Federer in den Endspielen der Jahre 2006, 2007 und 2008. Nun konnte er Djokovic im gestrigen Endspiel in zwei Stunden und 44 Minuten besiegen. Novak Djokovic hatte Nadal noch nie auf dem Sandplatz bezwingen können, aber gestern schaffte er es immerhin, Nadal einen Satz abzunehmen. Das hatte in Monte-Carlo seit 2006 noch niemand geschafft. Damals gelang dies zuletzt Roger Federer, ehe der sich dann von Rafa geschlagen geben musste.

Der Sieg gestern war Nadals 34. Turniersieg, seit er im Jahr 2001 die professionelle Karriere einschlug, davon 23 Siege auf Sandplatz. Nadal hat außerdem 5 Turniersiege als Tennisspieler im Doppel errungen.

Das Foto wurde in meiner Bar in Felanitx, Mallorca, Baleares, Spanien vom Fernsehbildschirm aufgenommen. Das Datum: 19. April 2009. Die Uhrzeit: 16:58:41.

Advertisements

0 Responses to “El Rey del Clay”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: