25
Apr
09

Die Sunna-Moschee in Felanitx

sunna_moschee

Die neue Sunna-Moschee in Felanitx ist schon seit Längerem im Bau, aber jetzt endlich ist sie fast fertig. Gestern, am Freitag, wurden schon die Gebete der Mittagszeit in der neuen Moschee abgehalten, wie auch schon an den beiden vorvergangenen Freitagen.

Die Final d’Obra ist aber noch nicht unterschrieben und deshalb fehlt auch noch das Permís d’Obertura. Das Stadtwasser und der Strom müssen auch noch angeschaltet werden. Aber in spätestens ein, zwei Wochen sollte dann die Einweihungsfeier stattfinden können, Insha’Allah.

Inzwischen werden die angemieteten Räume in der Carrer de la Mar weiterhin an allen anderen Tagen als die örtliche Moschee benutzt. Vorgestern machte ich mich auf den Weg dorthin, um einige Fotos aufzunehmen. Ich hatte den Eindruck, als seien meine Neugier und mein Interesse sogar willkommen. Vielleicht ist es ja so, daß die Leute in Felanitx ein bischen Berührungsangst haben vor ihren neuen Nachbarn aus dem Maghreb.

Die Djellabahs in meinem Foto sind nicht vorgeschrieben, um in Richtung der aufgehenden Sonne zu beten. Sie sind aber vorhanden, falls ein Gläubiger sich nicht richtig angezogen fühlen sollte.

Das Foto wurde in Felanitx, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 23. April 2009. Die Uhrzeit: 20:06:58.

2 Responses to “Die Sunna-Moschee in Felanitx”


  1. 28 Juli 2010 um 19:31

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Ihre Moschee zum Freitagsgebet besuchen, bitte teilen Sie mir Uhrzeit und genaue Adresse mit.
    Hadj Seghir Bougherara

    • 2 mallorcafotoblog
      29 Juli 2010 um 23:09

      Es ist immer geöffnet, auch außerhalb der Gebetszeiten. Der Imman wohnt nämlich da. Die Adresse ist Calle Horts Nr. 27, der Eingang ist aber von hinten.


Kommentar verfassen

