26
Apr
09

Älter als Methusalem

ca_la_seu

Ca La Seu ist ein Ladengeschäft in Palmas Altstadt, am Plaça Quartera im Barrio von sa Gerreria gelegen. Der Laden verkauft hauptsächlich Espartería (Körbe, Taschen, Matten, Seile, Hüte, Espadrilles und Ähnliches aus Esparto-Gras oder Halfagras, Weidengeflecht oder anderem Material aus Naturfasern), sowie andere handgefertigte Gegenstände aus Geflochtenem und Gewebtem. Das Geschäft wurde vor 499 Jahren gegründet (1510) und ist eines der ältesten Geschäfte in Palma überhaupt (ja, es gibt einige Läden oder Geschäfte, vor allem Bäckereien, die noch älter als Ca La Seu sind, obwohl man es kaum glauben mag).

Ob Ca La Seu es noch bis zum 500ten Jahrestag schaffen wird, ist nicht ganz sicher. Der jetzige Besitzer will den Laden aufgeben. La crisis vielleicht? Falls ein Nachfolger nicht rechtzeitig gefunden werden kann, war es das dann wohl.

Der Laden war letzte Woche noch geöffnet und hat Cestas, Körbe, Espadrilles und Anderes mehr verkauft. Aber seine Tage mögen schon gezählt sein. Schade irgendwie, finde ich.

Das Foto wurde in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 18. April 2009. Die Uhrzeit: 11:37:19.

Advertisements

0 Responses to “Älter als Methusalem”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: