04
Mai
09

Familienplanung

escarabajos

In Fragen der Familienplanung scheint man sich im Reich der Tiere nicht allzuviel Sorgen machen zu müssen. Zumindest Käfer und Insekten scheinen sich um Themen wie Verhütung oder Ansteckung keine Gedanken machen zu müssen, und auch nicht über HIV oder AIDS; dies ist zumindest mein Eindruck.

All das ging mir durch den Kopf, als ich gestern mit meiner Familie durch die wunderschöne Natur der Landschaft von Es Fangar spazierenging, dieser herrlichen Finca in Privatbesitz auf dem Gemeindegebiet von Manacor. Wir waren dort unterwegs, um einen talayotischen Friedhof (eine Nekropolis) mit gleichem Namen zu finden, was uns aber letztendlich nicht gelang. Stattdessen nahm ich vorlieb damit, mir das Paarungsverhalten der beiden Kreaturen anzusehen. Ich muß gestehen, daß ich wohl eine voyeuristische Neigung habe. Weiter will ich mich nicht auslassen; dies soll schließlich ein familientauglicher Blog bleiben. Den Besitzern von Es Fangar aber meinen herzlichen Dank dafür, daß wir ihre Domäne ungestört passieren konnten.

Ich kann leider nicht weiter dabei behilflich sein, die beiden Liebhaber zu identifizieren. Ich nehme an, daß es sich um Escarabajos (Käfer) handelt, und zwar wahrscheinlich von der Coleoptera-Art, möglicherweise von der Buprestidae-Familie, von der gesagt wird, daß an die 100 verschiedene Arten vorkommen. Falls Sie es besser wissen, oder genauer als ich, teilen Sie uns allen das bitte mit.

Das Foto wurde in der Nähe von Manacor, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 3. Mai 2009. Die Uhrzeit: 14:38:04.

0 Responses to “Familienplanung”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

