22
Mai
09

Hitzewelle

sahara_sonne

Falls Sie gestern auf Mallorca weilten, werden auch Sie festgestellt haben, daß eine plötzliche und eher unerwartete Hitzewelle über die Insel gekommen ist.

Die Temperaturen betrugen gestern für die Jahreszeit eher ungewöhnliche 32° C. Die Aussichten für heute liegen wieder im Bereich von 29 bis 30° C. Nein, dies ist noch nicht der Beginn des Sommers, obwohl es nun nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Sattdessen handelt es sich um ein meteorologisches Ereignis, das sich gelegentlich auf den Illes Balears zuträgt. Heiße Temperaturen werden für ein, zwei Tage aus der Sahara hierhin getragen, ehe dann Alles wieder zur Normalität zurückkehrt.

Falls Sie heute in der Sonne liegen wollen, würde ich Ihnen empfehlen, sich gut einzucremen. Besser noch wäre es, sich lieber im Schatten aufzuhalten. In meiner Erfahrung kann die Hitze aus der Sahara recht unerbittlich sein, sogar hier auf Mallorca.

Ich möchte mich für die fleckige Bildqualität meines heutigen Fotos entschuldigen. Das Foto wurde weder retuschiert noch mit Photoshop bearbeitet. Ich weiß, ich müsste mein Objektiv einmal säubern lassen.

Das Foto wurde in Felanitx, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 21. Mai 2009. Die Uhrzeit: 18:18:15.

0 Responses to “Hitzewelle”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

