13
Jun
09

Die Volta a Sa Dragonera im Kajak

piraguas

Falls Sie morgen nicht die Fira de Ses Herbes in Selva besuchen wollen, könnten Sie sich stattdessen auf den Weg nach Sant Elm machen. Dort findet morgen die Volta a Sa Dragonera im Kajak statt, und zwar nun schon zum 17. Mal. Der Startschuß zu der Veranstaltung, bei der es keinen Sieger geben wird, fällt um 09h00 am Strand von Sant Elm.

Falls Sie dort teilnehmen wollten, ist es dafür leider schon zu spät. Aber als Zuschauer macht die größte Ruderveranstaltung Mallorcas fast genausoviel Spaß. Im letzten Jahr nahmen Hunderte von Piraguas (Kanus und Kajaks) teil; in diesem Jahr werden mindestens genausoviele Teilnehmer erwartet.

Obwohl das ganze Vergnügen ziemlich harmlos aussieht, sind die Anstrengungen und vielleicht auch Gefahren doch nicht zu unterschätzen. Während der Wellengang zwischen dem Strand von Sant Elm und der Insel Dragonera ziemlich berechenbar ist, sieht das draußen auf offenem Meer, auf der Außenseite von Dragonera, ganz anders aus. Dort kann der Wellengang recht dramatisch sein und darf nicht unterschätzt werden. Zum Glück ist aber die Wettervorhersage für morgen recht gut, mit Lufttemperaturen von um die 30° C bei östlichen Winden von bis zu 14 km/h während des Vormittags.

Dragonera

Das Foto (oben) wurde in Portocolom, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 6. Mai 2009. Die Uhrzeit: 18:24:33. Das Foto (unten) wurde vom Internet geborgt. Mein Dank geht an voltorsoje. Das Foto wurde bei der Volta a Sa Dragonera im letzten Jahr aufgenommen. Muchas gracias.

Advertisements

0 Responses to “Die Volta a Sa Dragonera im Kajak”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: