27
Jun
09

Der Leuchtturm in Portocolom

faro_porto_colom

Der Leuchtturm in Portocolom trägt den Namen Far de Sa Punta de Ses Crestes. Sein Turm ist 82 m hoch; das Leuchtsignal befindet sich 137 m über dem Meeresspiegel. Der Leuchtturm wurde im Jahre 1863 gebaut, und dann 1965 erneuert und 1993 modernisiert. Das Gelände soll anscheinend für die Öffentlichkeit zugänglich sein (jedoch nicht das Gebäude), aber ich habe bisher das Tor immer nur verschlossen vorgefunden. Vielleicht haben Sie mehr Glück als ich, falls Sie einmal dort vorbeischauen wollen. Der Leuchtturm und das angeschlossene Gebäude werden von einem jungen Paar bewohnt, das mietfrei dort wohnt und dafür den Leuchtturm und die Signalanlage betreut.

Das Signal sendet alle zehn Sekunden zwei kurze Signalblitze. Das Signal ist 10 nautische Meilen weit zu sehen.

faro de sa punta

Das Foto (oben) wurde in Portocolom, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 18. Juni 2009. Die Uhrzeit: 17:58:15. Das Foto (unten) wurde von Ziga-Zagas Fotostream auf Flickr geborgt; es war von ShoZu hochgeladen worden. Muchas gracias.

Advertisements

0 Responses to “Der Leuchtturm in Portocolom”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: