29
Mai
08

Das weiße Haus von Daniel Libeskind

Der polnisch-amerikanische Architekt Daniel Libeskind ist der Mann hinter einem einzigartigen Gebäude in Port d’Andratx, auf dem Weg nach Sa Mola. Mr. Libeskind ist ganz ohne Zweifel einer der Top Ten zeitgenössischen Architekten in der Welt.

Die Frau hinter dem recht eindrucksvollen und sehr mutigen weißen Haus ist die amerikanische Künstlerin Barbara Weil, eine talentierte Malerin und Bildhauerin, die im New Expressionist Stil arbeitet, wie sie das selbst nennt. Frau Weil lebt seit 1979 auf Mallorca. 

Die 2003 fertiggestellte Libeskind-Weil-Vision ist bis heute Mr. Libeskinds einzige Schöpfung in Spanien. Sie kennen ihn, oder seinen Namen, vielleicht von seinem Jüdischen Museum in Berlin. Das Gebäude in Mallorca dient als Frau Weils Künstleratelier, als ihre private Galerie, und auch für gelegentliche und besondere Konzerte.

Besuche sind dort möglich Samstags und Sonntags von 11h30 bis 14h00 und von 16h00 bis 18h00, oder nach vorgeriger telefonischer Verabredung (Telefon 971.671.647).

Das Foto stammt aus meinem Bildarchiv. Es wurde in Port d’Andratx, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 15. April 2005. Die Uhrzeit: 16:44:11.


1 Antwort to “Das weiße Haus von Daniel Libeskind”


  1. 1 Klaus-Kaspar Irmer
    3 Februar 2011 um 13:11

    Sehr verehrte Frau Weil, sehr geehrter Herr Libeskind,
    Ich würde sehr gerne Ihren bezug zu Ramon Llull besser verstehen. Seine Wirkung bis in die zeitgenössische Kunst hinein haben Sie, so eine Entdeckung im Internet, umgesetzt. Für eine näheren Information wäre ich Ihnen sehr verbunden.
    Bitte entschuldigen Sie meinen Überfall.
    Herzliche Grüße
    Dr. Klaus-Kaspar Irmer


Hinterlasse einen Kommentar


Blog Stats

  • 237.071 hits