24
Jun
09

El Sol Que Balla in Sant Joan

sol_que_balla

Heute morgen mußte ich besonders früh aufstehen, weil ich El Sol Que Balla (die tanzende Sonne) über dem Pueblo Sant Joan im Zentrum der Insel aufgehen und tanzen sehen wollte.

Die Dorfjugend versammelte sich um 06h00 heute morgen am Santuari de la Mare de Déu de Consolació in der Nähe von Sant Joan, um die Mittsommersonne zu begrüßen, während die Glocken vom Kirchturm der Església Parroquial de Sant Joan Baptista läuteten. Die Anwesenden wurden durch ein besonders prächtiges Schauspiel der Natur belohnt, als die Sonne hinter den Hügeln in der Ferne hervorkam und ihr glanzvolles Tagewerk begann.

Ich kann mir vorstellen, daß diese Sonnenanbetung auf heidnische Zeiten zurückgehen mag. Ich würde auch sagen, daß diese Feier eines der bewegendsten und frohesten Feste war, an denen ich in meinen 22 Jahren auf Mallorca bisher teilnehmen konnte. Ich würde jedem empfehlen, sich die tanzende Sonne von Sant Joan einmal anzusehen. Vielleicht lassen Sie sich ja dazu bewegen, nächstes Jahr am 24. Juni schon einmal um 05h00 aufzustehen.

festa_del_sol

Die Fotos wurden in der Nähe von Sant Joan, Mallorca, Balearen (Spanien) aufgenommen. Das Datum: 24. Juni 2009. Die Uhrzeit: 06:24:29 bzw. 06:59:11.


1 Antwort to “El Sol Que Balla in Sant Joan”


  1. 1 Christa Hahn Jarysz
    12 Dezember 2010 um 19:08

    Können Sie mir Auskunft erteilen über den Maler Juan de Covas von Mallorca, danke im voraus.
    Ch. Hahn Jarysz


Hinterlasse einen Kommentar


Blog Stats

  • 237.042 hits