03
Jun
08

Parlaments-Jubiläum

Letzten Samstag war ein großer Tag für Mallorca. Das Parlament der Balearischen Inseln feierte sein 25-jähriges Bestehen. Die ‚Königin‘ von Mallorca, María Antònia Munar Riutort, schmiss am Samstagabend eine Party im Palau de l’Almudaina, zu der sie ihre 600 besten Kumpels eingeladen hatte.

Das größere Foto zeigt einen Ausschnitt aus dem Sala de les Cariàtides (dem Parlaments-Plenarsaal). Genauer gesagt zeigt es die Tribüne, wo Señora Munar als die gegenwärtige Präsidentin des Balearischen Parlaments über die Plenarsitzungen sitzt, die unser aller Schicksal hier auf den Inseln mitbestimmen. So oder so ähnlich hat die Dame es in den letzten zehn oder zwanzig Jahren in ihren früheren politischen Ämtern auch schon gemacht.

Das kleinere Foto zeigt König Juan Carlos I und Königin Sofías Eintrag in das Goldene Buch des Parlaments von Palma vom März 1999, als el Rei y la Reina dem Balearischen Parlament in Palma ihren ersten offiziellen Besuch abstatteten.

Die Fotos wurden in Palma de Mallorca, Balearen (Spanien), aufgenommen. Das Datum: 23. Mai 2008. Die Uhrzeit: 19:57:49 (großes Foto) und 19:34:08 (klein).

Advertisements

0 Responses to “Parlaments-Jubiläum”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: